Ju Jutsu Zubehör

Ju Jutsu ist ein Kampfsport, der in erster Linie der Selbstverteidigung dient. Ein großer Vorteil von Ju Jutsu ist, dass es ein vergleichsweise sehr günstiger Kampfsport ist. Praktisch jeder Mensch kann ihn ausüben und die Vorteile daraus ziehen. Es wird Kondition, Kraft, Beweglichkeit und Technik trainiert.
Um den Sport auch ausüben zu können, wird allerdings eine gewisse Grundausrüstung benötigt. So benötigt man eine gewisse Schutzausrüstung, um effektiv trainieren zu können. Vor allem zu Beginn deiner Laufbahn als Ju Jutsu Sportler wird es sehr ratsam sein, darauf zu achten. Sehr ratsam ist die Anschaffung von Schienbein- und Spannschonern.
Auch solltest du dich in der Trainingskleidung sehr wohl fühlen. Dies ist ein essentielles Kriterium, um das Training zu absolvieren. Dazu gehört der passende Anzug und eine Hose, in der du dich wohl fühlst. Die Hose soll locker sitzen. Jedoch gibt es eigene Hosen, die speziell für den Sport angeboten werden.

Kampfsportgürtel sind Teil des Sports. Man drückt damit den Meistergrad, also letztlich deinen Fortschritt aus. Angeboten wird er in den unterschiedlichsten Farben, die jeweils deinen Leistungsgrad darlegen sollen. So gibt es grüne, orange oder blaue Gürtel. Hast du den schwarzen Gürtel erreicht, so stellt dieser den Meistergrad dar.
Ein Handschutz gehört ebenso zur Grundausstattung beim Ju Jutsu. Handschuhe bieten dir einen guten Schutz beim Training und beugen Verletzungen von unsachgemäßen Bewegungen vor.
Wem die Grundausstattung noch nicht ausreicht, der kann sich die Anschaffung einer Wurfpuppe überlegen. Sie dient ebenso den Trainingszwecken bestimmter Wurftechniken.
Um all deine Ausrüstung in das Trainingscenter zu schaffen, solltest du dir noch die Anschaffung einer Tasche überlegen. Der Kauf einer solchen Tasche ist nicht allzu teuer und ist sehr praktisch.